In diesem Bereich finden Sie im Sinne der Barrierefreiheit Informationen in Leichter Sprache zur Internetseite www.schulobst-milch.nrw.de
Schulobst und Milch Programm
- Ziel des Programms: Das Programm möchte Kindern in Nordrhein-Westfalen kostenlos mehr Obst, Gemüse und Milch anbieten.
- Warum: Durch das Programm lernen Kinder, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist.
- Wer kann mitmachen: Grundschulen, Förderschulen und Kindergärten in Nordrhein-Westfalen.
Teilnahme am Programm
- Bewerbung: Die Einrichtungen müssen sich bewerben, um mitzumachen.
- Lieferung: Die Lebensmittel werden regelmäßig an die teilnehmenden Schulen und Kindergärten geliefert.
Weitere Informationen
- Ziele: Mehr Wissen über gesunde Ernährung und Freude an den Lebensmitteln.
- Unterstützung: Tipps und Materialien für Lehrer*innen und Erzieher*innen, um das Programm in der Schule oder im Kindergarten zu nutzen.
Kontakt
- Fragen und Hilfe: Es gibt am Ende der Seite eine Kontaktadresse für Fragen zum Programm.
Diese Zusammenfassung soll den Inhalt der Website in Leichter Sprache einfach darstellen. Weitere Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie hier: https://www.schulobst-milch.nrw.de/barrierefreiheitserklaerung